Amour et gloire au Coeur de Jésus!  Ehre, Liebe, Sühne dem Herzen Jesu!

Gottesdienstordnung für die Weihnachtsfeiertage

12. Dez 2021

Hier finden Sie die Gottesdienstordung für die Weihnachtsfeiertage 2021/22 in der Herz-Jesu-Basilika. Allen unseren Freunden, Wohltätern, Gottesdienstbesuchern und allen Lesern wünschen wir von Herzen ein gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2022!

Weihnachten
in der Basilika

Freitag, 24. Dezember 2021

07.00 Uhr -  Heilige Messe

16.20 Uhr - Rosenkranz / Segensandacht / Vesper

23.00 Uhr - Christmette


Samstag, 25. Dezember 2021

8.00 Uhr - Weihnachtmesse

16.20 Uhr - Rosenkranz / Segensandacht / Vesper


Sonntag, 26. Dezember 2021 - Fest der Heiligen Familie

8.00 Uhr - Heilige Messe

16.20 Rosenkranz / Segensandacht / Vesper


Freitag, 31. Dezember 2021

7.00 Uhr - Heilige Messe

16.30 Uhr - Rosenkranz / Segensandacht / Vesper

Anbetung vor dem Allerheiligsten bis 23.00 Uhr

23.00 Uhr - DANKSAGUNGSMESSE

„GROSSER GOTT, WIR LOBEN DICH !“


Samstag, 1. Januar 2022

Hochfest der Gottesmutter Maria

8.00 Heilige Messe

16.20 Rosenkranz / Segensandacht / Vesper

Auf Ihr Mitfeiern freuen sich die Schwestern!

Weihnachtsstern
Jesuskind

Gebet zum göttlichen Kind in der Krippe

von Sr. Maria Amata von Jesus OCD
aus „Die 12 Grade des Schweigens“

  O Jesus von Bethlehem, schweigsames Kind in der Krippe, Du der kleinste aller Einsiedler,
Du der größte aller Beschaulichen!

Du bist mein Vorbild, mein Lehrer, mein Buch. Ein Buch, das versiegelt von innen und von außen, das man ohne eine besondere Gnade nicht ansehen noch öffnen kann…
O göttliches Kind, welch ein Beispiel gibt Dein freiwilliges Schweigen Deinen Bräuten, die sich auch aus Liebe zu Dir freiwillig dem Schweigen geweiht haben!

Du hast eine Wache an Deinen Mund gestellt, ein unverbrüchliches Siegel auf Deine Lippen gelegt, und die Liebe macht aus diesem Schweigen ein Lob Gottes.

Verleihe, dass ich während der halben Stunde, die ich noch auf Erden zu verbringen habe,
in Schweigen vor Dir verbleibe – in einem Schweigen der Liebe.
Amen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen