Herz-Jesu-Monat Juni - AKTUALISIERT!

01. Jun 2022

Hier finden Sie eine Übersicht zu den diesjährigen bisher angemeldeten Wallfahrten in das Landesheiligtum - dem Herzen Jesu zur Ehre! Die Teilnahme steht jedem frei, gerne nehmen wir auch weitere Anmeldungen für Wallfahrtsgruppen entgegen. Wir wünschen einen gnadenreichen Herz-Jesu-Monat!

Herz Jesu Statue
"Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen." - Mt 11,28

Eine Einladung Jesu, die jeden ganz persönlich und ganz eindrücklich ansprechen will - besonders im Monat Juni, der dem Herzen Jesu geweiht ist. Das Herz Jesu - Feuerherd der Liebe - erwartet uns hier in Hall in der Basilika ganz besonders einladend mit ausgebreiteten Armen, um uns von Ihm lieben zu lassen und Seiner Liebe Antwort zu geben.

In diesem Sinne freuen auch wir uns über jeden, der - angezogen vom Herzen Jesu - seine Schritte zur Herz-Jesu-Basilika lenkt, um dort anzubeten, zu lieben und zu sühnen, um zu danken und zu staunen, zu bitten und sich dem Herzens Jesu aufs Neue zu weihen, um zur Ruhe zu kommen oder einfach nur um zu verweilen an diesem besonderen Ort, an dem Zeit und Ewigkeit einander berühren weil Gott wahrhaft gegenwärtig ist...

Nicht zuletzt ist der Monat Juni auch reich an Gnaden für alle Ehrenwächter, die dem Herzen Jesu in besonderer Weise zugetan sind. Möge der Herr in diesem Monat reichen Segen aus Seinem verwundeten Herzen strömen lassen um ihre treue Ehrenwache vergelten.
Allen kroatisch sprechenden Ehrenwächtern und Interessierten empfehlen wir die neue Website der Ehrenwache in Kroatien, die von unseren Schwestern in Lasinja erstellt wurde: https://pocasnastraza.com/

Für die alljährliche große Herz-Jesu-Wallfahrt im Sommer besteht bereits die Möglichkeit sich anzumelden. Weitere Infos unter: https://www.herzjesuwallfahrt-hall.at/Anmeldeformular_Herz-Jesu-Wallfahrt.pdf

Kommt und lasset uns anbeten, lasset uns schöpfen aus der Quelle lebendigen Wassers...!

24. Juni Freitag
HERZ-JESU-FEST

Patrozinium der Herz-Jesu-Basilika

Titularfest der Töchter des Herzens Jesu

7:00 Uhr: Hl. Messe

19:00 Uhr: Feierliche Hl. Messe

mit Pfr. Dr.Jakob Patsch und der Stadtpfarre Hall sowie den Franziskanern und Tiroler Ehrengarden

2. Juni Donnerstag Nachtanbetung

10. Juni Freitag Heilige Messe um 9:30 Uhr mit einer Pilgergruppe aus Tschechien
( keine Messe um 7:00 Uhr)

11. Juni Samstag Heilige Messe um 9:30 Uhr mit einer Pilgergruppe aus Tschechien
(keine Messe um 7:00 Uhr)

12. Juni Sonntag Heilige Messen um 8:00 Uhr und
um 11:00 Uhr mit einer Pilgergruppe aus Tschechien und Japan

14. Juni Dienstag WALLFAHRT DER BARMERZIGEN SCHWESTERN IBK um 15:00 Uhr, Rosenkranz - HEILIGE MESSE um 15:30 Uhr

KEINE
HEILIGE STUNDE DIESEN MONAT!

21. Juni Dienstag Heilige Messe um 9:15 Uhr mit Pater Maximilian

WALLFAHRT DER MARIANISCHEN FRAUENKONGREGATION
(Keine Hl. Messe um 7:00!)

25. Juni Samstag Wallfahrt der Legio Mariens um 14:30 Uhr

26. Juni   -  Herz-Jesu-Sonntag Heilige Messe um 8:00 Uhr

WALLFAHRT DER FRANZISKANISCHEN GEMEINSCHAFT mit Pater Gotthard  um 14:00 Uhr

Rosenkranz - HEILIGE MESSE - Neuaufnahmen in die Gemeinschaft

1. Juli Herz-Jesu-Freitag Heilige Messe um 7:00 Uhr zu Ehren des Herzens Jesu mit Pfr. Mag. Lukas Bonner

Ornament

„Möge unser Herr Jesus Christus (...) uns am Tag der Drangsal erhören! Möge uns das Herz unseres Gottes beschützen!
Von dem Thron aus, den unsere schwachen Hände Ihm hier auf Erden errichten durften, möge Er uns Seine Hilfe senden und uns vor allem Übel bewahren.
Möge doch der Herr unseres armseligen Opfers gedenken! Möge die heilige Opfergabe auf unseren Altären uns mit der göttlichen Gerechtigkeit aussöhnen!
Möge das Herz Jesu unsere Wünsche erhören. Möge Er sie erfüllen in der zu Seiner Ehre erbauten Basilika (...).
Mögen die einen sich auf ihre Kraft stützen, die andern auf ihre Kenntnisse. Wir aber vertrauen auf den Namen und das Herz unseres Herrn, sowie auf die Güte unserer himmlischen Mutter. “
- Sel. Maria von Jesus
Marie de Jesus