Fernsehbeitrag über das Herz-Jesu-Kloster

16. Mai 2023

Hier veröffentlichen wir den Beitrag über unser Kloster, der in der Karwoche im ORF zu sehen war. - Mit freundlicher Genehmigung des ORF Tirol.

Im Rahmen einer Sendereihe über das religions- und weltanschauungsübergreifende Thema "Beten", bekam auch unser Kloster vom ORF die Anfrage, etwas aus unserer Sicht über das Gebet zu sagen. Unsere Mutter Maria-Theresia von Jesus sprach im TV-Interview von "Tirol heute" über Grundlegendes des christlichen Gebetes, über klösterliches Gebetsleben und über den Glauben an sich.
Was Ausdauer und Disziplin im Kloster für einen Stellenwert haben, was es für uns bedeutet, an einen personalen Gott zu glauben und welchen Sinn Schweigen und Klausur machen, hören sie hier.
Die Kamera durfte ihren Blick ausnahmsweise auch kurz "hinter die Kulissen" in unseren Klosteralltag werfen...